Critique : Volevo nascondermi. Volevo nascondermi è un film del 2020 diretto da Giorgio Diritti. Die italienische Film «Ich wollte mich verstecken» (Volevo nascondermi) nimmt in diesem Jahr an dem Bärenrennen teil. Berlinale – „Volevo Nascondermi“ – ein faszinierendes Künstlerporträt. Nicht mit Worten, sondern mit Bildern. Elio Germano è il pittore Antonio Ligabue nel film di Giorgio Diritti Volevo nascondermi, in concorso alla Berlinale 70 70. Per la sua interpretazione, Germano ha vinto l' Orso d'argento per il miglior attore al Festival di Berlino 2020 . Con Elio Germano, Oliver Ewy, Leonardo Carrozzo, Pietro Traldi, Orietta Notari, Andrea Gherpelli. Der Film möchte dem recht unbekannten Künstler Antonio „Toni“ Ligabue ein Denkmal setzen, der ein Leben voller Höhen und Tiefen führte: Er litt an körperlichen und geistigen Einschränkungen, wurde als junger …
Der Wettbewerb der Berlinale beginnt mit einer leidenschaftlichen Verfilmung des Lebens von Antonio Ligabue. Durata 120 min.
Eine der Enttäuschungen des Berlinale-Wettbewerbs 2020 ist das Biopic „Volevo nascondermi“ (internationaler Titel: „Hidden Away“) des Italieners Giorgio Diritti. Berlinale 2020 – Volevo nascondermi: recensione del film con Elio Germano. Volevo nascondermi (Hidden Away) von Giorgio Diritti Berlinale mit Doppelspitze Die Berlinale 2020 wird einer Doppelspitze geleitet: Nachfolger von Festivaldirektor Dieter Kosslick (70) werden der Italiener Carlo Chatrian (46) als künstlerischer Leiter und die gebürtige Niederländerin Mariette Rissenbeek (Jahrgang 1956) als geschäftsführende Leiterin. Hidden Away (Italian: Volevo nascondermi, lit. Volevo nascondermi - Un film di Giorgio Diritti. Regisseur Giorgio Diritti folgt Ligabues Leben an den Originalschauplätzen zwischen unverbrauchten, realistischen Bildsequenzen, großartigen Panoramabildern, dezent durch klassische Musik intensiviert. 22/02/2020 | Berlinale 2020 | Compétition Consigli per la visione +13. „Volevo nascondermi“ zeigt keinen Wilden, der durch die Kunst domestiziert wird, sondern einen Vereinzelten, der die Vergesellschafteten in seinen Bann zieht.
Ein mitreißender, ein unumwunden leidenschaftlicher erster Berlinale-Film. Veröffentlicht am: 21.
Es tut gut, wieder einmal einen italienischen Film zu sehen, der in der grossen filmischen Tradition des Landes verankert ist, den Atem, die Bilder und die Detailtreue des italienischen Kinos der … …