Wir können Ihnen auch einen Fachanwalt empfehlen, der Ihnen dabei hilft, Ihre Ansprüche durchzusetzen. Als Unfallgeschädigter hat man insbesondere gegenüber der gegnerischen Versicherung einiges zu beachten. Ganz gleich, wo Du bist und zu jeder Tages- und Nachtzeit: Wir sind bei einem unverschuldeten Unfall immer für Dich da – und Du kannst unsere Services wie die Verkehrsrechtsanwalt-Vermittlung auch digital beauftragen. Diese ausländische Versicherung hat aber wiederum ein Korrespondenzabkommen mit einer deutschen Versicherung. Ob man verpflichtet dazu ist, weiss ich nicht, aber es ist geschickter den Unfall seiner eigenen Versicherung zu melden. Evtl. Melden Sie Ihre Schadenersatzansprüche umgehend bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Im Gegensatz zu anderen Versicherungen, bei denen ein Schadenereignis dem Versicherer unverzüglich zu melden ist, beträgt die Meldefrist bei der Unfallversicherung mindestens 15 Monate. Wenn Sie eine Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen haben, setzen Sie sich vorsorglich mit Ihrem Sachbearbeiter in Verbindung.
Ist Ihnen das KFZ-Kennzeichen des anderen Fahrzeugs bekannt, können Sie den Unfall auch an die gegnerische Versicherung melden. Sind Sie hingegen der Geschädigte, kann es ratsam sein, selbst den gegnerischen Haftpflichtversicherer zu kontaktieren. Sind Sie hingegen der Geschädigte, kann es ratsam sein, selbst den gegnerischen Haftpflichtversicherer zu kontaktieren.
Mit fatalen Folgen! Auch digital vermitteln wir Dir Deinen Anwalt für Verkehrsrecht. Und zwar unabhängig davon, ob Sie oder andere Unfallbeteiligte die Schuld tragen. Wenn der Unfallverursacher sich falsch verhält Viele Geschädigte zeigen ihrer eigenen Haftpflichtversicherung nicht an, dass sie in einen Verkehrsunfall verwickelt waren, an dem sie kein Verschulden trifft. In der Regel ist es auch egal, um welche Art von Unfall es sich handelt: So sollten Sie z.B. Wichtig ist außerdem, dass Sie auch Ihrer Versicherung den Schaden melden – denn diese wird sich anschließend um die Schadensregulierung kümmern müssen. Die Schadensabwicklung kann sodann aufgrund dieses Korrespondezabkommens direkt mit der deutschen Versicherung erfolgen.
Als Unfallgeschädigter sollten Sie die weitere Abwicklung des Schadens und Kommunikation mit allen Unfallparteien (Unfallgegner, Versicherung, Werkstatt, etc.) Auch die von der gegnerischen Versicherung beauftragten Sachverständigen sind in der Regel an die Versicherungen gebunden und handeln aus diesem Grund natürlich ebenfalls in deren Interesse. 10. Den Unfall der Versicherung melden. Dies kann unter der Telefonnummer 0800-2502600, einen Zentralruf der Autoversicherer, geschehen. Ein unverschuldeter Unfall verleitet die Versicherung des Unfallgegners dabei nur zu leicht dazu, möglichst viel Geld auf Kosten des Geschädigten sparen zu wollen. Unfälle passieren. Für den Geschädigten gilt: In diesem Fall ist sowohl die eigene Kfz-Versicherung zu unterrichten, als auch die des Unfallverursachers, ... selber den Schaden der Versicherung zu melden. zu allererst sollten Sie den Unfallschaden Ihrer Versicherung melden und diesen auch schriftlich anzeigen. Das ganze lief in etwa …